Startseite   
Was ist ein Gnadenhof Projekt- und Aktivitätentage Freiwillige Helfer Unsere Tiere Vermisste und gefundene Tiere Über uns Besuchstage Aktuell Was kostet ein Tier Galerie Abschied Die dunkle Seite the dark side Dies & Das Kontakt Links Impressum

Aktuell



Seit Juli 2015 wird der Gnadenhof Luna als Verein geführt.

Zudem haben wir unsere Gnadenhofphilosophie dahin gehend geändert, dass wir nur noch blinde und behinderte Tiere aufnehmen.

Allerdings haben wir nach der verheerenden Stein- und Schlammlawine eine vermehrte mediale Aufmerksamkeit bekommen und als Folge, das zehnfache an Anfragen für Tiere. Nachdem wir zuerst einmal alle Anfragen abgelehnt haben, entschieden wir aber doch, zehn neue Tierplätze zu schaffen. Diese Tiere sind fast alle nicht blind. Das ist aber eine Ausnahme. In Zukunft werden freie Plätze nur noch an besonders pflegebedürftige Tiere vergeben.

Oszkar, blind auf beiden Augen
Oszkar, blind auf beiden Augen
Linda, blind auf beiden Augen.
Linda, blind auf beiden Augen.
Laika, blind und taub.
Laika, blind und taub.
Aris, blind. Hat keine Augen.
Aris, blind. Hat keine Augen.
Luisa, blind wegen Hirntumor.
Luisa, blind wegen Hirntumor.
Mimi, taub.
Mimi, taub.

NEWS NEWS NEWS

Marius ist vom Himmel gefallen.......

direkt in unseren Gnadenhof und unsere Herzen

Jetzt haben wir einen "Mitstreiter" ...... so geht doch einfach alles viel besser



Wir möchte darauf hinweisen, dass man unter der Rubrik: Gnadenhof, dann Fragen und Antworten , die wichtigsten Antworten nachlesen kann. Diese Rubrik wir laufend aktualisiert.

Die "Osterhühner" (!) sind bei uns eingezogen. Mehr erfahrt Ihr unter der Rubrik: unsere Tiere, dann Hühner anklicken.


ABSCHIED! Wir mussten von unserer grossen Poppa Bimba Abschied nehmen. Nach einem zermürbenden gesundheitlichen Auf und Ab, mussten wir sie in den Hundehimmel gehen lassen.
Nicht nur wir haben getrauert, auch Gipsy ist sehr traurig und wir müssen sie, seit Bimba nicht mehr da ist, richtig zum Fressen überreden.

Mit Pralinée zusammen gehts besser ...

NEWS NEWS NEWS :-)


Die Gnadenhof-Familie ist gewachsen :-)


Wir heissen herzlich Willkommen:

Jenny
Fridolin-Figaro
Linda
Migga

Jenny

Fridolin-Figaro

Linda

Migga

Wenn ihr auf den jeweiligen Namen klickt, werdet ihr mit der richtigen Seite verbunden.