Startseite   
Was ist ein Gnadenhof Projekt- und Aktivitätentage Freiwillige Helfer Unsere Tiere Vermisste und gefundene Tiere Über uns Besuchstage Aktuell Was kostet ein Tier Galerie Abschied Die dunkle Seite the dark side Dies & Das Kontakt Links Impressum
Katzen Hunde Vögel Schildkröten Nagetiere Kühe Schafe Ziegen Schweine Hühner Tiergeschichten Probleme Tiergäste Freie Plätze

Unsere Tiere

... da bekommt man ja kalte Füsse, da draussen ...... bbrrrrr
... da bekommt man ja kalte Füsse, da draussen ...... bbrrrrr
noch mehr Leckereien .....
noch mehr Leckereien .....
Gumpi inspiziert sein neues Heim .....
Gumpi inspiziert sein neues Heim .....
Harmonie  <3
Harmonie <3



Garfield ?? Nein, den haben wir nirgends gesehen .....

Leckereien  ....   :-))
Leckereien .... :-))
Hüpfe mit ihren kugelrunden Augen
Hüpfe mit ihren kugelrunden Augen
chrrrrchrrrrchrrrr ....
chrrrrchrrrrchrrrr ....
Schwarzweisslein ....
Schwarzweisslein ....
Madame !!
Madame !!
Seidenpelzlein und Flunelle vor dem Ofen ...
Seidenpelzlein und Flunelle vor dem Ofen ...
Erster Schnee Oktober 2013 ....
Erster Schnee Oktober 2013 ....
Öreg <3
Öreg <3
Garfieldschätzchen <3
Garfieldschätzchen <3
Im Vogelzimmer ....
Im Vogelzimmer ....
Betagter Herr Arco  :-))
Betagter Herr Arco :-))
Gipsy, Flunelle-Jenny, Aisha, Arco, geniessen den Sommer ( von li nach re )
Gipsy, Flunelle-Jenny, Aisha, Arco, geniessen den Sommer ( von li nach re )
Aisha und Garfield im Hintergrund
Aisha und Garfield im Hintergrund
Happy Dog  Flunelle-Jenny
Happy Dog Flunelle-Jenny
Lena und Happy
Lena und Happy
Hasi <3
Hasi <3
Impressionen .....
Impressionen .....
Mini ganz gross auf dem Dach
Mini ganz gross auf dem Dach
Gartenimpression
Gartenimpression
Hüpfe mit ihren kugelrunden Augen :-))
Hüpfe mit ihren kugelrunden Augen :-))
Hasi  :-))  was für ein schönes Leben
Hasi :-)) was für ein schönes Leben
Pralinée
Pralinée
Öreg mit Zottelfriedolin, gemeinsam fühlt man sich wohl ;-))
Öreg mit Zottelfriedolin, gemeinsam fühlt man sich wohl ;-))
hmmm . . .
hmmm . . .
Miss Marpel`s Ausflug
Miss Marpel`s Ausflug
Sugi
Sugi
Geschwister ....
Geschwister ....
Ich will jetzt meine Ruhe .....
Ich will jetzt meine Ruhe .....
Einfach schööön ....
Einfach schööön ....
Bimba
Bimba
Vogelfamilie
Vogelfamilie

Auf unserem Hof leben im Moment ca. 60 Tiere. Es sind verschiedene Tiere, exotische Tiere bis "Nutztiere". Jedes Tier hat sein eigenes Bedürfnis.

Für uns heisst das, sich permanent mit Fachliteratur auseinander setzten und sich ständig weiterbilden.

Eine grosse Herausforderung ist es, wenn ein neues Tier in die bereits bestehende Tiergruppe integriert werden muss. Das kann von Anfang an gut gehen oder auch schon mal Probleme machen. Da braucht es oft sehr viel Geduld, denn jedes Tier ist anders. Das eine braucht mehr Zeit als das Andere.

Problemtiere ( sehr aggresiv oder überängstlich ) sind auch eine besondere Herausforderung. Meistens aber beruhigen sie sich mit der Zeit vollkommen. Oft werden sie dann zur Beruhigung täglich von mir massiert, womit ich eine sehr gute Erfahrung gemacht habe. Bald schon können sie sich ganz entspannen und finden wieder zur Lebensfreude zurück.